Aufzug am Groß-Rohrheimer Bahnhof immer noch defekt

Aufzug am Groß-Rohrheimer Bahnhof immer noch defekt

Seit März 2022 besteht am Groß-Rohrheimer Bahnhof kein barrierefreier Zugang zu den Bahnsteigen zwei und drei. Mehrere avisierte Reparaturtermine wurden nicht eingehalten. Auf Nachfrage teilte das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen zuletzt am 21.09.2023 mit, dass man von einer Inbetriebnahme im Februar 2024 ausgehe. Aber auch dieser Termin verstrich ergebnislos. Für alle Bürgerinnen und Bürger die auf einen barrierefreien Zugang angewiesen sind ist es höchst frustrierend, zu erkennen, dass es weder die Deutschen Bahn noch die Politik in Land und Bund mit der Instandhaltung bzw. mit der schnellstmöglichen Wiederherstellung beschädigter Barrierefreiheit ernst meinen. Bei wiederholter Überprüfung der Zustände am Groß-Rohrheimer Bahnhof konnte in diesen Tagen festgestellt werden, dass mittlerweile immerhin einige Ersatzteile für den Aufzug angeliefert wurden. Auch wenn bei keinem der Termine ein Monteur vor Ort angetroffen werden konnte, besteht doch die Hoffnung, dass der defekte Aufzug jetzt in absehbarer Zeit wieder funktioniert. 

Kommentare sind geschlossen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung